Coaching in Bochum

Coaching in Bochum

Wussten Sie, dass unser Körper seine Lebensfunktionen nur dadurch aufrechterhalten kann, dass er in jeder Sekunde rund 50 Millionen Zellen neu bildet und in jeder Sekunde genauso viele Zellen sterben?  Erneuerung ist ein entscheidendes Prinzip des Lebens.  Der Prozess der Veränderung ermöglicht unser  Weiterbestehen.

Entwicklung ist Veränderung.

Im beruflichen oder privaten Kontext werden Veränderungsprozesse allerdings häufig als Krisenprozesse erlebt.  Das sind Situationen, in denen Menschen Unterstützung suchen,  einen Coach mit ins Boot holen,  so dass in der gemeinsamen Reflexion neue  Denk- und Handlungsspielräume entstehen können. So erlebe ich es seit vielen Jahren  in meiner Coaching Praxis in Bochum.

Ganz gleich, ob es sich um eine einzelne Person, ein Team oder das komplexe System eines Unternehmens handelt,  Veränderungswünsche und  Veränderungsherausforderungen sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Und das ist auch gut so.

Im Rahmen von Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung  geht es darum, mit inspirierenden Methoden, kreativ und konstruktiv die anstehenden Entwicklungsprozesse anzugehen.

Coaching bedeutet für mich: Respekt vor der Welt des Anderen und die Erfahrung, dass die Möglichkeiten, Lösungen zu entwickeln, ebenso individuell wie unerschöpflich sind.

Coaching BochumCoach Annette Böhm

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>