Interview – Coaching Bremen – Coach Sabrina Bojazian

Sabrina-Bojazian-Coach-Bremen

Coaching Bremen

0421 / 22292697

PROFIL

WEBSITE

BLOG

Business-Coach, Life-Coach

 

WIE BIST DU ZUM COACHING GEKOMMEN?

Nachdem ich lebst jahrelang im Vertrieb, sozusagen an der Front war, wollte ich mich weiterentwickeln. Zunächst begann ich ein nebenberufliches BWL-Studium, das ich erfolgreich abschloss (BBA), parallel dazu ging ich die Vertriebsunterstützung/Maklerbetreuung. In diesem Umfeld hatte ich erste Berührungen mit Coaching und Training. Da leckte ich Blut und ging im Angestelltenverhältnis in das Vertriebscoaching. Aus dieser Tätigkeit heraus machte ich mich dann später selbständig und bin bis heute überglücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es ist einfach eine wundervolle Tätigkeit, die Arbeit mit den Menschen, die Weiterentwicklung jedes einzelnen begleiten zu können. Es ist nicht nur mein Beruf geworden, sondern wirklich meine Berufung und Passion!

WO LIEGEN DEINE COACHING-SCHWERPUNKTE?

Gewachsen aus meinem Lehrberuf bin ich natürlich stark im Vertrieb und Kommunikation. Darüber hinaus habe ich meinen Schwerpunkt im Führungskräfte-Coaching.

WER SIND DEINE KUNDEN?

Ich habe in erster Linie diverse Banken und Versicherungen als gute Kunden, darüber hinaus im Umland auch mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

WIE SIEHT EINE TYPISCHE ERSTE SITZUNG BEI DIR AUS?

Wichtig ist es natürlich, zunächst ein vertrautes Verhältnis aufzubauen, das geht am besten mit einem Spaziergang im Park, bei dem man einfach mal unverbindlich miteinander spricht. Hierbei wird dann im weiteren auch die Vorgehensweise besprochen. In diesem ersten Termin spreche ich meist mehr als üblich, denn wenn wir uns einig sind werde ich weniger Antworten geben, dafür viele Fragen stellen. Denn ich bin kein Berater, der die Lösungen präsentiert, sondern ich leite meinen Coachee, damit an, um selbst auf die Lösung zu kommen.

EIN PAAR EHRLICHE WORTE ÜBER DICH.

Ich bin ein sehr offener und fröhlicher Mensch, der die Herausforderung liebt und mit Freude an Lösungen arbeitet. Das kann natürlich auch mal heiß her gehen, d. h. ich gebe auch gerne einmal ordentlich Contra und Gegenwind, wenn dies zielführend ist. Damit muss mein gegenüber rechnen. Es gibt bei mir also nicht nur Streicheleinheiten…