Interview – Coaching Hamburg – Coach Steffen Burger

IMG_0338.jpgoptkleiner.jpgsw

Coaching Hamburg

0179 / 770 76 81

PROFIL

WEBSITE

BLOG

Business-Coach, Life-Coach,

Reiss Profile Master

facebook linkedin

WIE BIST DU ZUM COACHING GEKOMMEN?

Zum Coaching kam ich als Konsequenz aus jahrelanger eigener Persönlichkeitsentwicklung, langen Qualifikationsprozessen, Berufs- und Leitungserfahrung und der Erkenntnis, dass ich anderen Menschen dabei behilflich sein kann, sich selbst, die eigenen Muster, Beziehungen und Potenziale klarer zu sehen.
Mein Weg führte mich über die beraterisch-therapeutische Arbeit mit Menschen und Gruppen zum Coaching im eher beruflichen Kontext. Dieses sehe ich als einen möglichen segensreichen Weg zu mehr Lebensfreude, Arbeits- und Lebensqualität, persönlich, im Team und im Unternehmen.

WO LIEGEN DEINE COACHING-SCHWERPUNKTE?

Meine Schwerpunkte liegen dort, wo es Menschen bereichernd finden, einen Blick in einen klaren, unverstellten Spiegel zu werfen und Veränderungsprozess anzugehen:

– auf Führungsebene, mit Führungskräften und Führungsteams
– auf Mitarbeiterebene, in Teams
– mit Privatpersonen in der Arbeit an persönlichem Wachstum.

Spezielle Kenntnisse und Erfahrungen: Motivationsanalsyse (REISS Profile Master), Stressmanagement, Gesundheitsmanagement, Konfliktmanagement, Beziehungsklärungen,
Systemisches Coaching, rational-emotiv verhaltenstherapeutisches Coaching.

WER SIND DEINE KUNDEN?

Menschen, die sich beruflich und persönlich weiter entwickeln wollen.

WIE SIEHT EINE TYPISCHE, ERSTE SITZUNG BEI DIR AUS?

  1. Klärung des Anliegens bzw. Ziels meiner Kunden.
  2. Verdeutlichung meines Vorgehens: Nicht ich liefere die Lösungen durch Ratschläge, sondern unterstütze bei der Findung geeigneter eigener Strategien zur Weiterentwicklung.
  3. Kurze Probesitzung als Erfahrung für den Kunden.

EIN PAAR EHRLICHE WORTE ÜBER DICH

Siehe oben:)
Ansonsten habe ich genauso meine Macken, wie alle anderen.