Interview – Coaching Köln – Coach Sonja I. Chinwuba

Sonja I. Chinwuba Coach Köln

Coaching Köln

0176 / 617 04 909

PROFIL

WEBSITE

BLOG

Business-Coach, Life-Coach, Karriere-Coach, Work-Life-Balance, NLP-Coach, Burnout-Prävention

facebook linkedin

WIE BIST DU ZUM COACHING GEKOMMEN?

Ich wollte mich optimal auf einen Beruf im Feld Beratung vorbereiten. Darum absolvierte ich meine akademische Ausbildung im Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften und studierte Soziologie, Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Personal an der Universität in Bonn. Im Studium fand eine erste theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema Coaching statt, welche ich fortlaufend durch praxisbezogene Fortbildung und Training in den Bereichen Business Coaching,Kommunikation, Psychologische Beratung (Systemische Beratung und Therapie) und Training ergänzt habe. Ich war vor meiner Tätigkeit als Business Coach als Seniorberaterin und Führungskraft in einer branchenspezialisierten Personalberatung tätig. Dort habe ich umfassende Erfahrung in der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften gesammelt. Coaching ist meine Profession und Berufung. I love what I do – and I do what I love. Ich berate, begleite und unterstütze meine Kunden und Klienten mit Professionalität, Kompetenz und echter Begeisterung. Getreu meinem Motto: “Lebe Dein volles Potenzial!” – liebe ich es Menschen wieder in Kontakt mit sich selbst, Ihrem Können, Ihren Ressourcen und Ihrem inneren Wissen zu bringen, so dass Sie leichter Ihre Ziele erreichen.

WO LIEGEN DEINE COACHING-SCHWERPUNKTE?

Ich coache Fach- und Führungskräfte (Einzelne, Gruppen, Teams) und Privatpersonen in den Bereichen:

(1) Karriere & Beruf:
Karriere, Berufliche Orientierung, Newplacement, Bewerbung, Selbstmarketing im Bewerbungsprozess, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Neu-im-Job/Integration, Coaching- on-the-job

(2) Gesundheit & Beruf:
Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Resilienzcoaching, gesunde Führung

(3) Persönlichkeitsentwicklung und Führung:
Von der Fachkraft zur Führungskraft, Selbstbewusstsein entwickeln, Ziele erreichen, Glücklich und erfüllt leben

WER SIND DEINE KUNDEN?

Fach- und Führungskräfte, Einzelpersonen, Unternehmer – über alle Branchen hinweg
Vom Manager bis zum Berufseinsteiger, die Bandbreite derjenigen, die meine Dienstleistung in Anspruch nehmen ist ist groß.
Mir ist es wichtig, dass meine Kunden für sich etwas aus der Coachingsitzung mitnehmen, dass sie einen Schritt weiter in Richtung ihrer Ziele bringt, ihnen eine neue Perspektive eröffnet oder sie wieder in Kontakt mit sich selbst bringt. Viele Menschen jagen heutzutage Zielen hinterher oder leben in Kontexten, die mit ihren Werten nicht mehr übereinstimmen. Hier ist Coaching ein erfolgreiches Instrument, um zukünftig ein erfüllenderes Leben zu führen, zu dem der Kunde innerlich ganz “JA” sagen kann.

EIN PAAR EHRLICHE WORTE ÜBER DICH.

Privat liebe ich die Lebensfreude, meine Familie, die Freiheit, das erfüllte Leben und die gelebte Spiritualität, z.B. durch Yoga.
Im Job liebe ich es, das Leuchten in den Augen anderer Menschen zu wecken. Darum berate, unterstütze und coache ich mit Leidenschaft Menschen.